Formulierungshilfen bei Trauversprechen, Hochzeitsreden und mehr

Persönliches Trauversprechen

Du möchtest an deinem Trauversprechen feilen, damit es ideal zu euch und eurer Liebe passt? Du weißt aber nicht wie? Du sitzt vor dem leeren Blatt Papier und findest keinen Anfang? Du hast schon was geschrieben, bist aber unsicher, ob es auch gesprochen gut klingt? Du weißt zwar, was du sagen willst, aber dir fehlen die richtigen Worte?

Ich finde mit dir zusammen deinen Stil heraus, egal ob romantisch, humorvoll, straight oder kitschig. Dann helfe ich dir, die richtigen, gefühlvollen Worte zu finden, die zu dir und zu euch passen. Entweder überarbeite ich deine Worte oder ich finde heraus, was du sagen möchtest und schreibe dein Eheversprechen für dich.

Habt ihr bei mir eine freie Trauung gebucht? Dann ist dieser Service für euch inklusive.

Kosten nach Aufwand

ab 80,- Euro

Hochzeitsrede

Du bist Bräutigam, Brautvater oder -mutter, Bruder oder Schwester von Braut oder Bräutigam und sollst eine Rede bei der Hochzeit halten?  Du möchtest als Trauzeugin oder Trauzeuge einige Worte sagen, ohne die Gäste zu langweilen? Du hast die Ehre, eine Hochzeitsrede zu halten, aber du weißt nicht wie?

Du bist Tochter oder Sohn und deine Eltern feiern eine Jawort-Erneuerung, zu der sie dich geben haben, etwas zu sagen? Du weißt aber nicht, was du sagen sollst?

Ich helfe dir! Gemeinsam finden wir heraus, was du unbedingt sagen solltest und wie du es anregend und kurzweilig verpackst - aber auch, was du vielleicht besser für dich behalten solltest. Egal, ob ich an deiner Rede feile, mit dir die Angst vor dem weißen Blatt überwinde oder für dich die passenden Worte finde, deine Rede wird sowohl zum Anlass, zum Brautpaar als auch zu dir passen.

Kosten nach Aufwand

ab 220,- Euro

Laudatio

Du möchtest eine Laudatio auf jemanden halten, zum Beispiel bei einer Lebensfeier? Eine Rede zum Geburtstag, zum Firmenjubiläum, zum Renteneintritt, zur Konfirmation oder einem anderen Anlass würdigt nicht nur die Verdienste und Besonderheiten der geehrte Person, sondern sollte so individuell wie diese und der jeweilige Anlass sein. Lass uns gemeinsam herausfinden, was dieses Besondere ist und es in den Mittelpunkt stellen.

Kosten nach Aufwand

ab 250,- Euro